„Neuland STRASSE“ gibt Gas – Programmentwicklung

Bisher alles nur ein Beispiel. So könnte es laufen. Gegen noch viel mehr Aktionen hätten wir nichts einzuwenden...
Bisher alles nur ein Beispiel. So könnte es laufen. Gegen noch viel mehr Aktionen hätten wir nichts einzuwenden…

Jetzt gibt es das wirklich:  Ein vorläufiges, noch recht unverbindliches Programm, welches aber schon ganz gut darstellt, wie in etwa wir uns die drei Aktionstage von „Neuland STRASSE“ vorstellen. Das ganze Vorab-Programm zum Download gibt’s hier [PDF. 72 KB]. Bitte beachtet, dass es sich dabei bisher nur um Vorschläge unsererseits handelt und Anbieter oder Akteure und Aktionen jederzeit noch variieren können.

Das Wichtigste aber ist: Wir bereiten uns auf eine Genehmigung vor. Wir feilen am Plan. Und laden ab jetzt wirklich alle, vor allem auch die AnwohnerInnen der Osterstraße sowie alle EimsbüttelerInnen ein, das Programm von „Neuland STRASSE“ mit Leben zu füllen.

Gleiches gilt für alle Geschäftsleute an der Osterstraße und im Quartier, die sich im Rahmen der Thematik und der Tatsache, dass es sich nicht um ein kommerzielles Straßenfest handeln soll, mit einbringen möchten oder uns gar untersützen möchten. Über beides freuen wir uns sehr.

Wir suchen noch Radhäuser, Umweltvereine, Schachclubs, Initiativen und all diejenigen, an die wir noch gar nicht gedacht haben.

Kitas, Schulklassen (Projektgruppen zum Thema, Medien-Projekte) und auch StudentInnen sind herzlich willkommen auf „Neuland STRASSE“! Für alle dürfte etwas dabei sein oder sich etwas einrichten lassen, um dabei zu sein. Die Aktionstage bieten viele Möglichkeiten, zu recherchieren, zu (er)forschen, zu analysieren, zu erfragen und aktiv zu werden.

Und Streetartists, Künstler…. Gibt es sie überhaupt?! 🙂

Ideen könnt ihr jederzeit an NeulandSTRASSE@Hamburg.de senden sowie auf der Projektseite auf Stadtmacher.org einstellen.

Zusammen mit euch allen lässt sich so einiges bewegen. Packen wir’s an!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s