Eimsbüttel zeigt Flagge!

flagge zeigen
…und alle machen mit!

Wir sind schon über 400! Toll!
Hallo an alle, die dabei sind!

Unbedingt vormerken: Morgen, 3. Juli, 19:00 Uhr, Hamburg-Haus am Doormannsweg –
nächste öffentliche Infoveranstaltung

Als Reaktion auf den offenen Brief an die Grünen in Eimsbüttel wurde ich von Fabian Klabunde, dem verkehrspolitsichen Sprecher der Grünen in Eimsbüttel, zu einem Treffen eingeladen. Dabei gesellten sich noch 4 Mitstreiter dazu – herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für Eure Unterstützung!

Beinahe zwei Stunden wurde über „Osterstraße autofrei!“ und die Vorschläge der Grünen diskutiert, das Für und Wider und so weiter und so fort.
Die wichtigste Erkenntnis des Abends ist aber gewesen, dass wir alle uns absolut einig sind, dass die kommende Info-Veranstaltung am 3. Juli ein wichtiger Meilenstein wird: Hier präsentiert der Bezirk die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung aus dem Infocontainer und hier soll er sehen, dass es viele Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als eine autofreie Osterstraße. Hier soll und MUSS Flagge gezeigt werden! Hier muss ein bleibender Eindruck entstehen! Sicher wird Presse vertreten sein und viele Parteimenschen in den Reihen der Zuhörer sitzen. Diese einmalige Chance sollte genutzt werden – von allen, die hinter der Idee einer autofreien Osterstraße stehen.

Seid kreativ! Malt Plakate, Transparente, bedruckt Luftballons, Fähnchen, was immer Euch einfällt! Wer sagt denn, dass diese Mittel immer nur zu Protestzwecken eingesetzt werden sollen? Das geht auch andersrum, und wie!

Einer der Mitstreiter hat die Idee geäußert, dass sich möglichst viele T-Shirts mit dem Slogan „Osterstraße autofrei!“ bedrucken lassen und damit auf der Versammlung erscheinen. Tolle Idee!

flagge zeigen tschirt

Das Motiv für T-Shirt Druck zum Download (abspeichern) gibt’s hier

logo_autofrei_OP

Das Logo in größerer Ausführung und eher quadratisch gibt’s hier

Osterstraße autofrei JETZT

Schnell gemacht und sicher auch effektvoll: Druckt Euch einen A4 Zettel aus, den Ihr hoch halten könnt. Wir brauchen ein Meer von „Osterstraße autofrei!“ auf dieser Versammlung!

A4 „Osterstraße JETZT!“  [PDF Download]

Bei der letzten und ersten Infoveranstaltung waren etwa 200 Leute anwesend. Wir sind schon 381! Kommt zahlreich, um unserem ureigenen Anliegen mächtig auf die Beine zu helfen.
Diese Chance kommt nicht wieder!

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Eimsbüttel zeigt Flagge!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s