GRÜNE Eimsbüttel völlig planlos

CIMG4074
Mit GRÜNEN nur alles grau in grau? Schade…

+++ keine Reaktion auf offenen Brief an GRÜNE Eimsbüttel +++

Bis heute, den 5. Juni 2014, haben es die GRÜNEN in Eimsbüttel nicht geschafft, auf die Fragen, die ich ihnen im Rahmen der Aktion „Osterstraße autofrei!“ am 28. Mai 2014 gestellt hatte, eine Antwort zu geben, geschweige denn Stellung zu beziehen. Das ist, gerade vom frischen Wahlsieger im Stadtteil, ein – wie ich finde – recht schwaches Bild.

Hier für alle, die den offenen Brief an den Kreisverband der GRÜNEN in Eimsbüttel noch nicht kennen, zum Nachlesen

Das Einzige, was ich zum Thema von den GRÜNEN vernommen habe, war ein Statement vom Verkehrspolitischen Sprecher der GRÜNEN im Bezirk Eimsbüttel, Fabian Klabunde, welches ich einem Artikel (Quelle: „Er will die Osterstraße autofrei haben!“, 4.6.2014, Elbe Wochenblatt – Eimsbüttel) entnommen habe, der wegen „Osterstraße autofrei!“ erschienen ist.

[…]
Zuletzt wollten die Grünen hier eine „Shared-Space-Zone“ einrichten: Fußgänger, Rad- und Autofahrer wären dort gleichberechtigt. Doch zurzeit will Fabian Klabunde, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen im Bezirk Eimsbüttel, nichts von solchen Ideen wissen. „Mit dem HVV, den Taxifahrern und den Geschäftsleuten der Osterstraße gibt es zu viele Parteien, die vom Autoverkehr abhängig sind. Für uns steht jetzt der geplante Umbau im Vordergrund.“
[…]

Lieber Herr Klabunde:
HVV und Taxen sind, wenn Sie dazu gekommen sein sollten, sich „Osterstraße autofrei!“ einmal anzusehen, überhaupt kein Problem.
Zudem steht für „Osterstraße autofrei!“ nichts anderes als der geplante Umbau der Osterstraße im Vordergrund.
Für eine Partei, die sich auch und gerade für einen ökologischen Wandel stark macht (oder habe ich da etwas verpasst?), gehört es schlicht zum Pflichtprogramm, entsprechende Überzeugungsarbeit zu leisten. Bei genau den Parteien, die angeblich vom Autoverkehr abhängig sind. Oder sind damit die GRÜNEN selbst gemeint? Von den GRÜNEN in Eimsbüttel hätte ich da mehr erwartet – deutlich mehr…

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s