Bürger beteiligt Euch!

CIMG4191
Cooler Container vom Amt – Ideen aller Art willkommen

Seit gestern steht er nun auf dem Fanny Mendelssohn Platz neben der U-Bahn Osterstraße – der Info-Container. Wie schon auf der ersten öffentlichen Infoveranstaltung angekündigt, geht mit der Präsenz dieses Containers auch die Bürgerbeteiligung in die heiße Phase.

Ich war gestern dort und habe meine Idee der „Osterstraße autofrei“ als visualisierten Plan samt der „Guten Gründe“ und der Visions-Beschreibung dort abgeben. Dabei gab es nette Gespräche sowohl mit dem Mitarbeiter vom Bezirksamt als auch mit einem Mitarbeiter der planenden Firma. Von der Aktion „Osterstraße autofrei“ hatte das Amt offenbar selbst schon erfahren, wie mir erklärt wurde. Das ist schön.

Positiv überrascht war ich allerdings darüber, dass es tatsächlich nur „leere Blätter“ gibt, auf denen oben die Osterstraße als Karte eingezeichnet ist und darunter jede Menge Platz für Ideen und Input aller Art. Es gibt also keine Vorgaben – alles ist möglich, gute Ideen aber allemal. Das ganze ist easy, absolut unaufgeregt und entspannt – unkomplizierter geht’s fast nicht.

Liebe Eimsbüttlerinnen und Eimsbüttler, nehmt dieses Angebot wahr! Bis Freitag ist der Container jeweils von 12 .00 bis 19.00 Uhr besetzt, am Sonnabend, 7.6. – letzte Möglichkeit – von 10.00 – 16.00 Uhr. Das ist DIE und Eure Chance, direkt zu sagen, was Ihr wollt. Was das ist, sollte wohl klar sein: Osterstraße autofrei, Fußgängerzone mit Radwegen, Durchfahrt nur für Anlieger….
Auf der nächsten Infoveranstaltung sollen die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung dann präsentiert werden. Geht in Scharen in den Container und helft auch auf diesem Wege mit, unserem Ziel, einem schöneren und lebendigeren Eimsbüttel ein Stückchen näher zu kommen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s