Critical Mass unterbricht Osterstraße

CIMG4159
Ab auf die Straße! Ein schier endloser Fahrradkonvoi rauscht durch den Schulweg und quert die Osterstraße.

Das war Rekord: Mehr als 5000 Radler kamen am Freitag zusammen, um als geschlossener Verband eine „kleine Ausfahrt“ kreuz und quer durch Hamburg zu machen. Dabei ging es zuerst von der Alster Richtung Eimsbüttel und kurz später wurde die Osterstraße überquert. Autos, die auf der Osterstraße fuhren, hatten dabei ganz klar nur eines zu tun: Zu warten, bis die Critical Mass irgendwann vorbeigezogen sein würde. Währenddessen konnten sie sich die Zeit des Stillstands aber auch mit dem Studium der „Osterstraße autofrei!“ Flyer versüßen. Wow, was für ein Abend, was für eine Tour. Und für einen kurzen Moment war ein Zustand mal wieder fast erreicht – Osterstraße autofrei!

CIMG4162
Stillstand in der Osterstraße – da half kein Fluchen, da half höchstens die Chance, schon mal zu spüren, wie schön es autofrei sein könnte.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s