Mehr Grün, mehr Rad, mehr Menschlichkeit – offener Brief

CIMG4142
Mehr Grün, mehr Rad, mehr Menschlichkeit – wieder eingesammelte Wahlplakate

+++ Offener Brief an die GRÜNEN Eimsbüttel +++

Herzlichen Glückwunsch GRÜNE in Eimsbüttel! 23,1% im Bezirk und traumhafte 35%  und somit Wahlsieg im Stadtteil, das ist ein Wahnsinn, der allerdings auch verpflichtet.

„Mehr Grün, mehr Rad, mehr Menschlichkeit“ wurde im Wahlkampf an allen Ecken plakatiert, schöne Worte – nur hoffentlich nicht gleich vergessen, nach der Wahl, wenn die Plakate wieder eingesammelt sind.

Liebe Grüne in Eimsbüttel,
obwohl ich den Grünen Kreisverband in Eimsbüttel schon neulich einmal anschrieb, obwohl ich Flyer in den Briefkasten des Büros an der Methfesselstraße eingeworfen habe und obwohl es auf dem Osterstraßenfest ein nettes Gespräch an Eurem Stand gab, hat sich von den Grünen bisher noch niemand zu meiner Initiative „Osterstraße autofrei“ geäußert. Eure Positionen im Bezug auf meine Initiative interessieren allerdings mich und viele andere, die ebenso für eine autofreie Osterstraße sind, natürlich ungemein.

Meine zentrale Frage lautet:
Wie stehen die Grünen in Eimsbüttel (Bezirk und Stadtteil) zu einer (zumindest teilweisen) autofreien Osterstraße?

In Eurem Wahlkampf-Flyer für die Bezirkspolitik [PDF Download, 3,6 MB] stehen folgende Punkte, für die Ihr Euch einsetzt:

  • Straßenraum gerecht verteilen
  • Attraktivität der Stadtteilzentren stärken
  • Nachhaltige Verkehrskonzepte und Stärkung des ÖPNV
  • Soziale und nachhaltige Stadtplanung

Gerne würde ich von Euch erfahren, was diese vier Punkte für Euch in Bezug auf die Osterstraße genau bedeuten. Speziell und nur was die Osterstraße betrifft.

Wie wollen die GRÜNEN Eimsbüttel Klimaschutz an der Osterstraße betreiben? Nur durch Tempo 30?  Flüsterasphalt, Blockheizkraftwerke? (Wahlprogramm Grüne Eimsbüttel – [PDF Download, 1,83 MB]) Oder geht mehr?

Auf Antworten zu diesen Fragen würde ich mich sehr freuen. Ich werde die Antwort selbstverständlich hier und 1:1 für Jedermann- und Frau sichtbar machen.

Vielen Dank und eine tolle, erfolgreiche grüne nächste Legislaturperiode in Eimsbüttel wünscht

Kai Ammer

Kommentar verfassen

